Allgemeine Foren Regeln

Nach unten

Allgemeine Foren Regeln

Beitrag  ~*kekeigenkai*~ am Mo Jan 07, 2008 2:13 am

Hier komm Sie endlich die Foren Regeln! Von jedem gehasst aber von mir geliebt(ich liebe es Macht zu besitzen^^)

1. Spam und sinnlose Beiträge

a) Das Verfassen von sinnlosen Beiträgen (Spam) ist verboten und wird mit einer sofortigen, bei wiederholtem Male mit der letzten Verwarnung geahndet. Bei mutwilligem Fortfahren mit derartigen Beiträgen erfolgt eine permanente Sperre des Accounts ohne weitere Ankündigung.

b) Das Verfassen von Beiträgen, die nicht zum Thema passen oder sich auf private Angelegenheiten mit einzelnen Usern beziehen, ist verboten. Hier schafft die PN-Funktion Aushilfe. In der Regel wird man für Off Topic-Gespräche lediglich ermahnt. Bei Missachten der Ermahnung, kann auch eine Verwarnung erfolgen.


2. Beleidigungen und rassistische Äußerungen in Beiträgen oder PNs

a) Beleidigungen oder extreme Provozierungen sind in jedem Falle auf nwos zu unterlassen. Ein Mitglied, das im Forum - wo auch immer - ausfallend oder beleidigend wird, erhält sofort eine Verwarnung. In besonderen Fällen kann auch eine permanente Sperre des Accounts ohne weitere Ankündigung erfolgen.

b) Rassitische oder gewaltverherrlichende, sowie andere "gesellschaftlich nicht akzeptierte" (beispielsweise extreme Formen der Teufelsanbetung) Äußerungen in Form von Beiträgen, PNs, Nicknamen, Benutzertiteln oder sonstigen Alternativen werden sofort mit der letzten Verwarnung oder der permenanten Sperre des Accounts bestraft.


3. Werbung

a) Werbung ist in Beiträgen und PNs nicht erlaubt und wird mit der sofortigen letzten Verwarnung oder mit der permanenten Sperre des Accounts geahndet. Sollte ein Mitglied eine Werbe-PN erhalten, ist diese an die Foren-Administratoren oder Moderatoren weiterzuleiten.


4. Signatur

a) Eine Signatur darf maximal ein Bild beinhalten. Dieses Bild darf die Maximalwerte von 200 Pixel Höhe und 500 Pixel Breite nicht überschreiten. Sollte ein Mitglied diese Werte überschreiten, kann dieses von einem anderen User freundlich darauf hingewiesen werden oder bei nicht-Beachten bei den Foren-Administratoren oder Moderatoren gemeldet werden.

b) Zudem ist das Bild in der Signatur auf maximal 50kb (circa 50.000 Byte) beschränkt. Deswegen muss ein Mitglied darauf achten, dass sein Banner oder seine Animation in der Signatur diesen Wert nicht übersteigen. Überprüfen kann man diesen Wert auf dem eigenen Rechner mit Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften, Dateigröße.

c) Die allgemeine Maximalhöhe von Signatur beträgt 250 Pixel. Das heißt, dass man keine "Haves und Wants" Listen in eine Signatur eintragen sollte. Wenn es unbedingt nötig ist, sind Kommata, und keine Zeilenumbrüche zu benutzen.

d) So genannte "Diebspiele" sind in Signaturen, wie auch in Beiträgen, nicht erwünscht. Verweise auf derartige Seiten werden in der Regel kommentarlos, in Extremfällen mit einer Verwarnung, gelöscht.


5. Doppel-Accounts

a) Das Erstellen von so genannten "Doppel-Accounts" ist verboten. Jedes Mitglied darf nur einen Account auf dem nwos - Forum besitzen. Jedes Mitglied, dass bis jetzt einen Doppel-Account hatte und nicht wusste, dass es verboten war, hat die Möglichkeit, diesen an die Foren-Administration zu melden, um diesen sperren zu lassen. Wird der / werden die Doppel-Account(s) freiwillig gemeldet, erfolgt keine Bestrafung. Wird er geheim gehalten und dann auffallen, erfolgt eine permanente Sperre aller bestehenden Accounts dieses Mitglieds.


6. Support

a) Sollte es sich bei der Support-Anfrage um eine allgemeine Frage zu den Foren-Funktionen halten, ist das Allgemeine Fragen, Vorschläge & Kritiken - Board zu benutzen, da Mitglieder auch (und meist sogar schneller) helfen können. Wenn man sich unsicher ist, im Zweifelsfalle zuerst im Allgemeien Fragen, Vorschläge & Kritiken - Board nachfragen.

b) Bitte fragt nicht nach einigen Tagen nach, warum Team-Mitglieder nicht ihre PNs abarbeiten und antworten. Es kann durchaus auch mal eine Woche dauern, bis eine Antwort verfasst wird, da Team-Mitglieder generell viele Aufgaben parallel erledigen müssen.


7. Bestrafungen (-Definition)

Ermahnung: Einfacher Hinweis auf einen Regelverstoß
Verwarnung: Bestrafung aufgrund eines mutwilligen oder schweren Regelverstoßes
Letzte Verwarnung: Letzte Bestrafung aufgrund eines wiederholten mutwilligem oder besonders schweren Regelverstoßes
Permanente Sperre des Accounts: Den bestehenden Mitglieds-Account funktionsunfähig machen. Dem Mitglied werden die Lese- und Schreibrechte auf dem nwos - Forum entzogen. Alle weiteren von ihm erstellten Accounts werden ohne weiteren Kommentar ebenso gesperrt.


8. Recht auf Änderung

a) Dem nwos - Team sind Änderungen an den Regeln jederzeit vorbehalten.


9. Spaß

a) Jedes Mitglied muss Spaß haben, solange es nicht gegen die Regeln 1. - 10. verstößt.

b) Klingt komisch, ist aber so!


10. Fragen zu den Regeln

a) Bevor ihr eine Frage stellt schaut bitte zuerst im FAQ nach, ob die Frage dort schon beantwortet ist.
b) Fragen zu den Regeln bitte im Allgemeine Fragen, Vorschläge & Kritiken - Board stellen. [u]

Viel Spaß im Forum!!

mfG
avatar
~*kekeigenkai*~
Itachi Uchiha
Itachi Uchiha

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 05.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten